• kko-header1240

Veranstaltungen

 
Montag, 12. März 2018, 18:30 - 20:00

Wenn Medikamente krank machen

Mit zunehmendem Alter steigt häufig auch die Anzahl der einzunehmenden Medikamente. In vielen Fällen wird nicht nur ärztlich verordnete Medizin eingenommen sondern zusätzlich freiverkäufliche Präparate. So manches Arzneimittel verhilft dann aber nicht zu der gewünschten Linderung der Beschwerden sondern führt im schlimmsten Fall sogar zu schwerwiegenden Nebeneffekten. Überdosierung und Wechselwirkungen können der Grund dafür sein oder aber der Wirkstoff ist einfach nicht geeignet für ältere Menschen.

Dr. med. Mario Reisen-Statz, Chefarzt der Klinik für Medizin im Alter, informiert am Montag, den 12. März 2018, um 18.30 Uhr in der Cafeteria des St. Marien-Hospitals an der Nürnberger Str. 10 über die sinnvolle Einnahme von Medikamenten und was man bei der Wahl der Präparate beachten muss. Um Anmeldung zu diesem kostenlosen Vortrag wird gebeten unter Tel. 0208 695-257.

 
/

Zurück