• kko-header1240

Veranstaltungen

 
Mittwoch, 27. September 2017, 18:30 - 20:00

Rheuma – Eine Krankheit mit vielen Gesichtern

Laut Definition der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist Rheuma der Überbegriff für Erkrankungen, die an den Bewegungsorganen auftreten und in den meisten Fällen mit Schmerz und häufig mit Einschränkungen der Bewegung einhergehen. Eine einheitliche Rheuma-Diagnose gibt es aber nicht, denn Rheuma hat hunderte verschiedene Ausprägungen, von denen viele sogar sehr selten auftreten. Viele Betroffene durchlaufen daher einen langen Prozess bis zur endgültigen Diagnose. Für die richtige Behandlung ist das Wissen um das exakte Krankheitsbild aber von enormer Bedeutung.

Der niedergelassene Rheumatologe Dr. Ertan Saracbasi-Zender informiert am Mittwoch, den 27. September 2017 im Rahmen des GesundheitsForums am Katholischen Klinikum Oberhausen in einem Vortrag über die vielen Gesichter des Rheumas. Er erläutert die Möglichkeiten der Diagnostik und geht auf die Therapien rheumatischer Erkrankungen ein. Die kostenlose Veranstaltung findet statt um 18.30 Uhr im St. Josef-Hospital, Seminarraum I (nicht barrierefrei) in der Mülheimer Str. 83 in Oberhausen.

Anmeldung zu dieser kostenfreien Veranstaltung bitte unter Telefon 0208 695-0.

 
/

Zurück