• kko-header1240

Veranstaltungen

 
Montag, 28. Mai 2018, 18:30 - 20:00

Depressionen: Erkennen und Behandeln

Jährlich leiden etwa sechs Millionen Menschen in Deutschland unter einer Depression und etwa 17 Prozent der Bevölkerung erkranken mindestens einmal in ihrem Leben an einer behandlungsbedürftigen Depression. Doch wie macht sich eine Depression bemerkbar? Das ständige Gefühl der Traurigkeit, Zukunftsangst, Pessimismus, Schuldzuweisungen an die eigene Person, Schlafstörungen und Ruhelosigkeit können Symptome dafür sein.

Professor Dr. Eugen Davids, Chefarzt der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, informiert am Montag, den 28. Mai 2018, um 18.30 Uhr im Seminarraum 1 (nicht barrierefrei) des St. Josef-Hospitals in der Mülheimer Straße 83 über Symptomatik und Therapiemöglichkeiten. Denn eine Depression muss nicht zwangsläufig medikamentös behandelt werden. Die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung wird unter Tel. 0208 837-4401 gebeten.

 
/

Zurück