• kko-service
  • kko-service2
  • kko-service3
  • kko-service4

Wahlleistungen

Neben den Allgemeinen Krankenhausleistungen bietet das Katholische Klinikum Oberhausen selbstverständlich auch einen umfassenden Wahlleistungsservice an. Unter Wahlleistung versteht man die zusätzlichen, zu den allgemeinen Krankenhausleistungen, getroffenen Vereinbarungen zwischen Patient und Krankenhaus.

Wahlleistung Chefarztbehandlung

Auf Wunsch erhalten Sie die exklusive Behandlung durch unsere Chefärzte oder – bei deren Abwesenheit – durch einen namentlich benannten ständigen ärztlichen Vertreter Ihres Wahlarztes. Diese Leistungen vereinbaren Sie gesondert mit unserem Haus und den Sie behandelnden Chefärzten.

Wahlleistungen Unterkunft

Als Wahlleistungspatient haben Sie die Möglichkeit der Unterbringung in einem Ein- oder Zweibettzimmer mit einem umfassenden Komfortangebot (Wahlleistung Unterkunft).

  • Ihr Service+ Zimmer & Bad

In unseren großzügigen Ein- und Zweibettzimmern mit angeschlossenem Bad und WC bieten wir Ihnen eine hochwertige Ausstattung, geräumige Schränke mit Wertschließfach bzw. einen Safe, elektrisch verstellbare Komfortbetten, farbige Bettwäsche, elektrisch bedienbare Rollos, einen eigenen Kühlschrank, eine Sitzecke und einen Schreibtisch.

Als exklusiver Service steht Ihnen ein Bademantel, ein Fön und ein Körperpflegeset zur Verfügung. Das Angebot des täglichen Hand- und Badetuchwechsels gehört ebenso zu unseren Serviceleistungen wie ein häufiger Bettwäschewechsel und aktuelle Tageszeitungen.  Zudem bieten wir Ihnen einen kostenlosen Wäscheservice für Ihre persönliche - während Ihres  Krankenhausaufenthaltes benötigte Wäsche - an.

Darüber hinaus ist ein gemütlicher Aufenthaltsbereich mit Cafélounge auf der Station rund um die Uhr für Sie geöffnet. Dort finden Sie alles, um sich Kaffee oder Tee zuzubereiten und haben auch die Möglichkeit, Speisen zu erwärmen.

  • Ihr Service+ Medien & Kommunikation

Unsere Zimmer sind mit Bedside-Terminals oder TV-Geräten ausgestattet. Internet kann an allen Standorten kostenfrei genutzt werden.  Auf Wunsch stellen wir Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes einen DVD/CD-Player zur Verfügung.

  • Ihr Service+ Genuss

Aus unserem umfangreichen Speisenangebot können Sie, frei nach Ihrem Geschmack, wählen. Es steht Ihnen ein erweitertes Menüangebot sowie eine vielfältige Auswahl an Frühstücks- und Abendbrotkomponenten zur Verfügung. Sie wählen aus mehreren  Mittagsmenüs oder entscheiden sich für die Auswahl einzelner Komponenten und stellen diese nach Ihren Wünschen zusammen. Sie können täglich aus einer Vielzahl an frischem Obst und Getränken wählen. Am Nachmittag reichen wir Kaffee und Kuchen.

Ihr Geschmack ist nicht dabei? Sie leiden unter Unverträglichkeiten oder Allergien? Sprechen Sie uns an, wir richten Ihre Mahlzeiten selbstverständlich darauf aus.

  • Unser Service+ Team

Das Service+ Team kümmert sich täglich um Ihre persönlichen Bedürfnisse und gestaltet Ihren Aufenthalt neben den ärztlichen und pflegerischen Leistungen für Sie so angenehm und komfortabel wie möglich.

Das Team begleitet Sie gerne auf Ihr Zimmer, informiert Sie individuell zu Abläufen/Gegebenheiten und hilft Ihnen bei den Formalitäten. Von der Menübestellung über kleine Snacks zwischendurch, bis hin zu kleinen Besorgungen ist das Service+ Team für Sie da.

Sollten Sie während Ihres Aufenthaltes Fragen oder Wünsche zu unserem Service+ Angebot haben, erreichen Sie das Service+Team

Montags bis Donnerstag von 8.00 - 16.00 Uhr

Freitags von 8.00 - 15.30 Uhr

Telefon: 0208 695 7169

 

Abrechnung und Preise

Die Wahlleistungsvereinbarungen (Unterkunft/Chefarztbehandlung) schließen Sie im Rahmen des Aufnahmeprozesses ab. Die Abrechnung erfolgt über Ihre Privat- oder Zusatzversicherung. Sollte eine solche Versicherung für Sie nicht bestehen, haben Sie die Möglichkeit unseren gehobenen Komfort als Selbstzahler in Anspruch zu nehmen.  Die aktuellen Preise entnehmen Sie bitte Ihrer Wahlleistungsvereinbarung.

Unsere Patientenverwaltung steht Ihnen für weitere Informationen gerne zur Verfügung.

DruckenE-Mail