BU: In Begleitung der Gruppenleiterinnen Lena Gomes de Castro, Denise Daniel und Lucilia Gomes de Castro (v. l.) sowie Krankenhausseelsorger Johannes Schoenen (hinten rechts) zogen die Sternsinger durch das St. Clemens-Hospital. Foto: KKO
Voller Vorfreude haben sich die Sternsinger aus dem Familienzentrum St. Clemens vor dem Weihnachtsbaum versammelt, um den Segen ins St. Clemens-Hospital zu bringen.
Eine Stunde lang besuchen die neun Kinder im Alter von vier bis neun Jahren Patienten und Mitarbeiter und zaubern ihnen mit dem Lied „Stern über Bethlehem“ ein Lächeln ins Gesicht. Anschließend lassen sie ihre Dosen klappern. Denn auch dieses Jahr sammeln die Jungen und Mädchen für einen guten Zweck. Unter dem Motto „Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit“ möchten sie Menschen mit Behinderungen unterstützen, die in großer Armut leben. Die Spenden ermöglichen Hilfeleistungen, die hierzulande selbstverständlich sind, wie zum Beispiel Physiotherapie, Inklusionsbegleitungen oder die Beschaffung von Rollstühlen.