kko logo3

Terminkalender

Wann: Mittwoch, 12. Dezember 2018, 08:00 - 20:00

Neue Wohlfühlbettchen für die Kleinsten am St. Clemens Hospital

neue_babybetten_web.jpg

BU: Der kleine Emilio ist gerade mal ein paar Stunden alt. In dem neuen Beistellbettchen hat Mama Rebecca Merlina-Zeka ihren Sohn immer nah an ihrer Seite. Foto: KKO

Ob klein oder groß: Auf dieser Wochenstation sollen sich alle wohlfühlen. Schließlich beginnt hier die spannendste Zeit des Lebens. Weil dazu natürlich auch ein ansprechendes Ambiente und die entsprechende Einrichtung gehören, die diese die aufregende Phase unterstützt, hat das Katholische Klinikum Oberhausen am Standort St.-Clemens-Hospital in neue Babybetten investiert.

Nach einer ausgiebigen Testphase schlafen die Neugeborenen nun in modernen Beistellbetten, deren Komfort die Mütter auch zu Hause zu schätzen wissen. So wie Rebecca Merlina-Zeka, die am 6. Dezember den kleinen Emilio zur Welt gebracht hat. „Hier kann der Kleine ganz in meiner Nähe schlafen, ohne mit mir zusammen in einem Bett zu liegen.“ Ein wichtiger Aspekt, der auch beim Thema „sicherer Babyschlaf“ eine große Rolle spielt. Die schicken, mobilen Beistellbetten lassen sich in der Höhe an das Bett der Mutter anpassen und nah heranschieben. So kann die Patientin ihr Baby ganz leicht zu sich heranholen, um mit ihm zu kuscheln oder es zu stillen. Das integrierte Verschlussgitter lässt sich mit einem Handgriff in fünf Stufen absenken oder ausfahren. So kann die Mutter das Bett mühelos als sicheren Stubenwagen neben sich herschieben. Auch die Farbe hat das Team der Wöchnerinnenstation nicht dem Zufall überlassen: „Wir haben uns für das Modell aus massivem, klar lackiertem Buchenholz entschieden. Die Holzfarbe strahlt Wärme und Gemütlichkeit aus und passt bestens zu unserer Atmosphäre, in der sich die Mütter und Familien wohl und geborgen fühlen sollen“, erklärt Stationsleiterin Christiane Pappe.

ACHTUNG! Diese Seite verwendet Cookies oder ähnliche Technologien

Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung ausdrücklich zu

Ich akzeptiere